GEH AUS MEIN HERZ…

Zehn Tage nach dem Johannistag, der den Weg zum Hochsommer markiert, wird es um 18.30 Uhr in der Kapelle des Johannes Wesling Klinikums stimmungsvoll werden. Der „Mindener Männergesangverein Liedertafel Concordia“ wird mit Bernd Sölch, dem bekannten Rezitator von Lyrik und Prosa, der Kraft des Sommers und des beginnenden Hochsommermonats Juli eine Stimme geben. Der Männergesangverein hat regelmäßig in sozialen Einrichtungen und Kuranstalten seine Auftritte, aber auch bei Großveranstaltungen wie dem Mindener „Tag der Heimat“.
Die erwiesenermaßen heilende Kraft des Gesangs und seine präventive Wirkung sollen auch bei diesem Konzert Patienten und auswärtigen Besuchern zu Gute kommen.
Ergänzt wird der Klang bekannter Lieder durch anregende Lesungen durch Bernd Sölch zum Thema Sommer und Lebensjahreszeiten. Die Veranstaltung soll etwa eine Stunde dauern, Patienten wie auswärtige Besucher sind gleichermaßen eingeladen. Der Eintritt ist frei. Die evangelische Klinikseelsorge und der Förderverein der Klinikkapelle bitten als Veranstalter am Ausgang um einen freiwilligen Unkostenbeitrag.