„ENDLICHKEIT IM BLICK, EWIGKEIT IM HERZEN“

Martin Borgschulte

Nach dem Erfolg des Trostkonzertes wurde das Novemberthema „Vergänglichkeit“ im Jahr 2010 durch
Lesungen von Gisela Meier (Portabühne) aufgegriffen, begleitet von » Martin Borgschulte, der seiner spanischen Konzertgitarre sehr klare und warme Klänge zu entlocken vermochte. Es handelte sich dabei um Lesungen von Lyrik und Prosa u.a. von Nelly Sachs, Hilde Domin und Antoine de Saint-Exupéry, wie man sie auch aus den Jazggottesdiensten der Mindener Ratskirche St. Martini kennt. Dabei hat sich die Kapelle im Johannes Wesling Klinikum Minden einmal mehr als ein Ort erwiesen, der solch intime Begegnung und Besinnung erst ermöglicht. Die Krankenhausseelsorge plant daher im Jahr 2011 wieder eine ähnliche Veranstaltung.