IN DER KAPELLE DES KLINIKUMS

Pit Witt und das Ensemble Jabboq

Träger dieser Konzertveranstaltung war der Förderverein der Kapelle im Johannes-Wesling-Klinikums sein, der es sich unter anderem zum Ziel gemacht hat, die Kapelle auch als Raum für kulturelle Veranstaltungen der Krankenhausseelsorge zugänglich zu machen.
Das Ensemble » Jabboq war bereits mit ein paar Musikbeiträgen beim Empfang zur Einführung des neuen Krankenhauspfarrers Vogelsmeier sehr positiv in Erscheinung getreten. Kirchentagsbesucher kennen die Musiker auch von ihren Auftritten auf dem vergangenen ökumenischen Kirchentag in München oder den evangelischen Kirchentagen in Bremen und Hannover.
Das Konzertprogramm war bereits als CD veröffentlicht, aber bisher noch nicht in Minden öffentlich gespielt worden. Begleitet wurde das Programm in der Kapelle von teilweise selbst geschriebener Lyrik und Prosa von Angela Werner.

EINLADUNG ZUM KONZERT