WARME CHORKLÄNGE BEGLEITET VON LESUNGEN

Der Kleine Chor Minden

Am Montag nach dem dritten Advent wurde es im Klinikum besonders vorweihnachtlich. Der „Kleine Chor Minden“, der aus den erwachsen gewordenen Mädchen des ehemaligen Mindener Kinderchors besteht, ließ zum zweiten Mal in der Klinikkapelle stimmungsvollen Chorgesang erklingen. Begleitet wird er durch die Lesungen von nachdenklichen kleinen Geschichten zur Adventszeit vom ev. Krankenhauspfarrer Vogelsmeier. Dieses Mal war die Kapelle bis auf den letzten Platz gefüllt, trotz des Wintereinbruchs Stunden zuvor. Mit dem Beginn um 18.00 Uhr wurde bewusst eine Zeit gewählt, zu der sowohl die Patienten nach dem Abendbrot mit ihren Angehörigen als auch Menschen von außerhalb per Bus gut kommen konnten.
„Es ist geradezu der Sinn der Adventszeit, Licht und Wärme dorthin zu bringen, wo Menschen es schwer haben. Deshalb sind wir froh, dass wir wieder den Chor mit diesem Konzert im Mindener Klinikum zu Gast haben“, so Pfarrer Vogelsmeier von der evangelischen Krankenhausseelsorge, die den Abend veranstaltete.
Im Anschluss nutzten zahlreiche Menschen die Gelegenheit, das gerade gehörte als Weihnachts-CD im Anschluss bei den Chormitgliedern zu erwerben. Wer noch im nachhinein eine CD erhalten will, kann diese im Spielzeuggeschäft „Sternenkind“, Kampstr. 25 in Minden kaufen oder sie unter 0571/72545 bestellen.